Überraschung: Heute geht´s um…….Berliner Autofahrer
Nee, wirklich, aber langsam gehen mir die Bouletten in Verbindung mit 2 oder mehr Rädern echt gewaltig auf die Nüsse (unerheblich ob motorisiert oder nicht)!
Vorweg eine Frage:
Wenn Ihr auf einer unebenen Strasse vor Euch einen Tankwagen hin- und herschwanken seht, geht Ihr dann davon aus, dass der Langeweile hat? Oder gibt es tatsächlich Menschen die erkennen, dass der Fahrer gerade mit 10 to (oder mehr) flüssiger Materie kämpft und demzufolge alle Hände voll zu tun hat?
In Berlin scheint man das Gehirn jedenfalls nicht zu benötigen – den Führerschein kauft man sich hier wahrscheinlich beim polnischen Dealer mit türkischer Connection und russischer Verwaltung!
B2 in Weissensee, aus der Stadt kommend Richtung Autobahn, Höhe Indira-Ghandi-Str., ich bin auf der rechten Fahrbahn.
Ein Mercedes-W124-Fahrer (!) kommt links an mir vorbeigeschrubbt, zieht mit max. 1m vor meinen LKW und haut anschließend volles Pfund in die Eisen, „weil die Ampel (15m vor ihm) gerade eben just in diesem Moment auf gelb umspringt!
Es macht immer wieder „Spass“ (mindestens 5x täglich in Berlin), wenn einem solche VollblutARSCHLÖCHER kurzzeitig das Adrenalin so dermassen hochtreiben, dass einem die Fussnägeln anfangen zu Pumpen!
Vollbremsung mit einem voll beladenem Tankwagen auf unebener Strasse – anscheinend extrem spektakulär für jeden Passanten (die springen dann immer so „lustig“ in alle Richtungen).
Ich habe diesen WICHSER übrigens 3 Kreuzungen später „stellen“ können und ihn gefragt, was er sich bei dieser Scheisshausaktion gedacht hat – mich starrten 2 vollkommen leere Augen an, welche in biologischer Masse kleben und ein Vakuum beinhaltet, an. „War doch nicht so dramatisch“ lautete seine fachkundige Meinung, woraufhin ich ihn ganz spontan fragen musste, ob er seinerzeit in Physik gepennt hat, denn Massenträgheitsgesetze lassen sich selbst durch Sternfahrer nicht aushebeln!
Erneut starrte er mich an, als wüsste er nicht, was ich von ihm wollte, jedoch wurde er jetzt stinkig, da ich ihn als selten dämlichen Hornochsen betitelte und seine „Fahrkünste“ und seine Fähigkeit zum Führen eines KFZ in öffentlichem Verkehrsraum lautstark (für jeden anderen deutlich hörbar) anzweifelte.
Ich bin eigentlich ein klarer Gegner von gesetzlicher Überwachung in sämtlichen Varianten, aber speziell für den Berliner Verkehrsraum tendiere ich dazu, dass ein UDS-System mit Kamera absolute und uneingeschränkte Pflicht werden sollte!
Tagtäglich gurkt man durch Berlin, und tagtäglich hat man mindestens mit 10 Vollspacken zu tun, die hirnlos durch die City rasen, nur um ein oder zwei Autolängen auf 15 km Distanz (!) gutzumachen, dabei aber zahlreiche Verstösse begehen, welche jenseits von Gut und Böse sind!
Und das Schlimmste daran ist: NULL Einsicht!
Wenn LKW-Fahrer genau so fahren würden, hätten PKW-Fahrer einen ECHTEN Grund, um vor LKW´s Angst zu haben………